Ein Produkt der mobus 200px

(pol) Zwei Automobilisten provozierten und bedrängten sich gestern auf der A1 und begingen dabei etliche grobe Verkehrsdelikte. Die Polizei nahm die beiden jungen Männer später fest. Die Staatsanwaltschaft hat gegen beide eine Untersuchung eröffnet.

(pol) Betrunken und mutmasslich unter Drogeneinfluss geriet ein Automobilist heute Morgen in Fislisbach auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine heftige Frontalkollision. Verletzt wurde niemand.

(pd) Die GLP Möriken-Wildegg hat in Möriken an der schönen Bünzaue eine öffentliche Veranstaltung zum Thema Klimawandel & Wasser durchgeführt. Matthias Betsche, Präsident Pro Natura Aargau und GLP Möriken-Wildegg begrüsste die zahlreichen Gäste zum hoch aktuellen Thema. Der Juli 2019 war der heisseste Monat der Messgeschichte weltweit. Natur, Mensch und Landschaft spüren zunehmend die negativen des Klimawandels. Die Veranstaltung setzte sich mit der Frage auseinander, wie die Bünz wohl im Jahr 2050 angesichts des fortschreitenden Klimawandels aussehen würde und welchen Stellenwert Gewässer für Mensch und Natur in der Zukunft haben werden.

(pol) In der Nacht brach bei der Waldhütte in Merenschwand ein Brand aus, welcher diese zerstörte. Auch brannte im Dorf eine Hecke. Brandstiftung steht in beiden Fällen im Vordergrund. Die Kantonspolizei ermittelt.

(pd) Die Schulleiterin Katharina Enders hat die Musikschule Möhlin per Ende des Schuljahres 2018/2019 verlassen. Interimistisch übernimmt Matthias Müller die Leitung der Musikschule. Er unterrichtet seit über 30 Jahren Violine und Panflöte an der Musikschule Möhlin und hatte bereits 15 Jahre die Leitung der Musikschule inne. Die Gemeinde Möhlin dankt Katharina Enders für ihr stets grosses Engagement und ihre wertvolle Arbeit und wünscht ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

(pol) Heute Samstagmorgen kurz vor 5 Uhr ereignete sich in der Therwilerstrasse in Oberwil BL ein Selbstunfall. Ein E-Bike-Lenker wurde dabei verletzt.

(pd) Bei schönstem Wetter und mit prominenten Gästen war der Risottobus-Anlass der CVP auf dem Gemeindeplatz in Möhlin ein voller Erfolg. Vertreten waren unter anderem Nationalrätin Ruth Humbel, Ständeratskandidatin Marianne Binder, Fraktionschef Alfons P. Kaufmann und Grossrätin Sabine Sutter-Suter.

(pol) Die 16-jährige Aaliyah Deniese Becker wurde zuletzt am 3. August, gegen 22.30 Uhr, in Waldkirch gesehen. Seither besteht kein Kontakt  mehr zu dem Mädchen.

 (pd) Gestern Mittag kollidierte ein Linienbus mit einer Fussgängerin. Die 93-jährige Fussgängerin stürzte dabei und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

(pd) Der RFV Basel freut sich bekannt geben zu können, dass die Konzerte der dritten Ausgabe des Live-
Fördertools Resonate des RFV Basel im Rahmen des Basler Clubfestivals BScene 2020 stattfinden werden.

(pd) Die Aufzeichnung des Tierverkehrs ist für die wirksame Tierseuchenbekämpfung sowie für die Sicherheit von Lebensmitteln tierischer Herkunft von grosser Bedeutung. Der Bundesrat hat deshalb entschieden, die eindeutige Identifikation und Meldepflicht per 1. Januar 2020 auf Schafe und Ziegen auszudehnen.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an